Check-in
dd/mm/yyyy
Check-out
dd/mm/yyyy
Adult
Children
Rooms

Dinge die zu tun sind

Strände

Das Kincasslagh Gebiet ist bekannt für die Quantität und Qualität der lokalen Strände. Der Strand unterhalb des Hotels ist bequem zu Fuß erreichbar und lädt zu einem gemütlichen Spaziergang ein.

Cruit Island - befindet sich nur 500 m vom Hotel entfernt und ist über eine Brücke zu erreichen - ist eine der versteckten Juwelen Irlands mit über zwanzig unberührten weißen Sandstränden, die sich entlang der Küstenlinie der Insel erstrecken. Ein Besuch in Cruit ist ein Muss, wenn Sie im Carey's Viking House Hotel übernachten.

Carrickfinn Beach - nur 5 km vom Hotel entfernt - gilt als einer der schönsten Strände Irlands mit über 1 km weichem weißen Sand. Der Strand hat den Status "Blaue Flagge", was bedeutet, dass er den höchsten Reinheits- und Wasserqualitätsstandards entspricht und sicherlich einen Besuch wert ist.




Golf

Cruit Island Golf Club gilt als einer der besten 9-Loch-Golfplätze der Welt (wie von renommierten Golf-Publikation Golf Digest anerkannt). Der Cruit Island Golf Club liegt nur 3 km vom Hotel entfernt und bietet einige der landschaftlich reizvollsten und herausforderndsten Löcher, denen Sie je begegnen können. Ein Muss für jeden Golf-Enthusiasten.

Andere hervorragende Golfplätze in Narin / Portnoo, Donegal, Gaoth Dobhair, Rossapenna, Portsalon und Ballyliffin - Heimat der 2018 Irish Open - sind alle in diesem Northern Headlands Abschnitt des Wild Atlantic Way enthalten. Das Carey's Viking House bietet die perfekte Basis, um all diese Golfwunder zu erkunden.


Atlantik- und Küstenkreuzfahrten

Die Küste um Kincasslagh ist ein Paradies für Angler und Flussangler. Angelausrüstung und Genehmigungen (wo sie benötigt werden) können vor Ort gekauft / gemietet werden.

Sea-Angling Trips verlassen Kincasslagh Pier täglich an Bord der schönen MV Caitlin Maire und können über Saoire Mara Charters gebucht werden. Unter dem Wissen des örtlichen Skippers Paul McGonagle können Sie ein erstklassiges Meeresangeln mit Arten wie Makrele, Seelachs, Koalition, Kabeljau, Ling, Kuckuckswrasse, Roter Knurrhahn, Wittling, Schellfisch, Bluemouth und Octapus erleben - um nur einige zu nennen - alles um gefangen zu werden.

Tägliche Sightseeing-Bootstouren rund um die wunderschöne raue und unberührte Küste und Inseln dieser Gegend sind auch an Bord der Caitlin Marie verfügbar.

Sea-Angling und Coastal Cruises können entweder direkt durch das Hotel oder durch Kontaktaufnahme mit Saoire Mara Charters über ihre Website arrangiert werden.




Lokale Geschichte

Die Gegend hat eine tiefe Geschichte, die nur darauf wartet entdeckt zu werden.

Innerhalb eines 5 km Radius des Hotels können Sie unter anderem besuchen:


  • der Ort des 14. Jahrhunderts Dungloe Castle des MacSweeney Clans in Clouglass;
  • der Martello Tower in Kincasslagh, der 1798 als Teil eines Systems entlang der irischen Küste gebaut wurde, um als Warnsystem gegen eine mögliche französische Invasion zu dienen;
  • Relig Cill Bhride (Cruit Island Graveyard), in dem die Überreste von Soldaten - und eines italienischen Kriegsgefangenen - während des Zweiten Weltkrieges während eines Seekrieges vor der Donegal-Küste getötet wurden; und
  • Ballymanus Mine Disaster Memorial, das an das Leben von 19 jungen Männern erinnert, die tragischerweise von einer WWII-Mine getötet wurden, die 1943 an Land gespült wurde.

Historische Touren können direkt im Voraus über das Hotel gebucht werden.




Felsklettern

Die Experten von Unique Ascent haben das Klettern auf Cruit Island erforscht und entwickelt und es zu einer der am besten entwickelten Kletterstellen in Irland gemacht, mit über 300 aufgenommenen Felsklettereien.

Unique Ascent bietet eine Gelegenheit für Menschen aller Fähigkeiten, Orte von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit zu besuchen und zu besteigen, wo Einsamkeit und ein wirklich tolles Outdoor-Erlebnis garantiert sind und eine ganze Palette von Erfahrungen, Kursen und Ferien mit dem Ziel bieten, Ihr Potential und Wissen zu maximieren indem Sie auf Ihren bisherigen Erfahrungen und Kenntnissen aufbauen.


Tagesausflüge

Die Inseln
Arranmore und Tory Islands sind zwei der am meisten bewohnten Offshore-Insel Irlands und sind leicht mit der Fähre erreichbar. Das Carey's Viking House ist der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge nach Arranmore - mit seinem berühmten Leuchtturm, dem Irish College und feinen Gasthäusern - oder nach Tory Island - wo Sie den König von Tory selbst und Duggie the Dolphin treffen können.

Der vergiftete Glen und der Errigal Mountain
Innerhalb von 20 Minuten Fahrt erreichen Sie den wunderschönen Poisoned Glen und den Errigal Mountain, der Ihnen mit seiner atemberaubenden Landschaft und alten Geschichte zweifellos den Atem rauben wird. Das Ionad Cois Locha Centre ist der perfekte Ort, um diese Region zu erkunden, denn es bietet eine detaillierte Geschichte der Gegend und ihrer Kultur sowie Bootsfahrten auf dem Dunlewy-See und viele Indoor- und Outdoor-Aktivitäten für Kinder.

Glenveagh-Nationalpark
Der Glenveagh National Park ist eine abgelegene und eindringlich schöne Wildnis aus zerklüfteten Bergen, unberührten Seen, tosenden Wasserfällen und verzauberten einheimischen Eichenwäldern im Herzen der Derryveagh Mountains im Nordwesten von County Donegal.

In der Mitte des Parks am Rande von Lough Veagh befindet sich das Glenveagh Castle, ein Schloss aus dem späten 19. Jahrhundert, das als Jagdschloss erbaut wurde.

Glenveagh wurde kürzlich von National Geographic als "buchstäblich der Himmel auf Erden, friedlich, schön, charmant und historisch" beschrieben. Genug gesagt. Ein Muss, wenn Sie im Carey's Viking House Hotel übernachten.

Check-in
dd/mm/yyyy
Check-out
dd/mm/yyyy
Adult
Children
Rooms

Things To Do

Beaches

The Kincasslagh area is renowned for both the quantity and quality of the local beaches. The beach below the hotel is easily accessible by foot and is perfect for a leisurely stroll.

Cruit Island – located only 500m from the hotel and is accessible by bridge - Is one of Ireland’s hidden gems with over twenty unspoilt white sandy beaches dotted long the island coastline. A visit to Cruit is a must when staying at Carey’s Viking House Hotel.

Carrickfinn Beach – only 5km from the hotel - is regarded as one of Ireland’s finest beaches with over 1km of soft white sand. The beach holds “Blue Flag” status meaning that it meets the highest cleanliness and water quality standards, and is certainly worth a visit.





Golf

Cruit Island Golf Club is widely considered one of the best 9-hole golf courses in the world (as acknowledged by renowned golf publication Golf Digest) . Located only 3km from the hotel, Cruit Island Golf Club offers some of the most scenic and challenging holes that you may ever encounter. A must visit for any golf enthusiast.

Other superb golf-courses at Narin/Portnoo, Donegal, Gaoth Dobhair, Rossapenna, Portsalon, and Ballyliffin – home to the 2018 Irish Open - are all contained within this Northern Headlands section of the Wild Atlantic Way. Carey’s Viking House offers the perfect base to explore all of these golfing marvels.



Atlantic Sea-Angling and Coastal Cruises

The coastline around Kincasslagh is a haven for both river/lake and sea-anglers. Fishing gear and permits (where they are required) can be bought/rented locally.

Sea-angling trips depart Kincasslagh pier daily onboard the beautiful MV Caitlin Maire and can be booked through Saoire Mara Charters. Under the knowledge of local skipper Paul McGonagle you can experience some top-quality sea angling with species including Mackerel, Pollock, Coalie, Cod, Ling, Cuckoo Wrasse, Red Gurnard, Whiting, Haddock, Bluemouth and Octapus – to name but a few - all to be caught.

Daily sightseeing boat trips around the beautifully rugged and unspoilt coastline and islands of this area are also available onboard the Caitlin Marie.

Sea-Angling and Coastal Cruises can be arranged either directly through the hotel or by contacting Saoire Mara Charters using their website.





Local History

The local area has a vast depth of history just waiting to be discovered.

Within a 5km radius of the hotel you can visit - amongst others - :


  • the site of the 14th Century Dungloe Castle of the MacSweeney Clan at Cloughlass;
  • the Martello Tower at Kincasslagh which was built in 1798 as part of a system along the Irish coast to act as a warning system against a possible French invasion;
  • Relig Cill Bhride (Cruit Island Graveyard) within which lies the remains of servicemen – and an Italian Prisoner of War - killed during maritime conflict off the Donegal coast during WWII; and
  • Ballymanus Mine Disaster Memorial which commemorates the lives of 19 young local men who were tragically killed by a WWII mine that washed ashore in 1943.

Historical tours can be booked directly through the hotel in advance.





Rock-Climbing

The experts at Unique Ascent have explored and developed rock-climbing at Cruit Island making it into one of the most developed rock-climbing locations in Ireland, with over 300 recorded rock climbs making.

Unique Ascent offer an opportunity for people of all abilities to visit and climb in places of outstanding natural beauty where solitude and a truly great outdoor experience is guaranteed and offer a full range of experiences, courses and holidays with the goal of maximizing your potential and knowledge by building on your previous experience and knowledge.



Day-trips

The Islands
Arranmore and Tory Islands are two of Ireland’s most inhabited off-shore island and are easily accessible by ferry boat. Carey’s Viking House is the perfect base to arrange a trip to either Arranmore – with its famous lighthouse, Irish College, and fine hostelries – or Tory Island – where you can meet the King of Tory himself and Duggie the Dolphin.

The Poisoned Glen and Errigal Mountain
Within a 20 minute drive is the beautiful Poisoned Glen and Errigal Mountain which will undoubtedly take your breath away with its stunning scenery and ancient history. Ionad Cois Locha Centre is the perfect place to visit when exploring this region as it provides a detailed history of the area and its culture as well as boat-trips on Dunlewy Lake and many indoor and outdoor activities for children.

Glenveagh National Park
Glenveagh National Park is a remote and hauntingly beautiful wilderness of rugged mountains, pristine lakes, tumbling waterfalls and enchanted native oak woodland in the heart of the Derryveagh Mountains in the north west of County Donegal.

At the centre of the Park on the edge of Lough Veagh is Glenveagh Castle, a late 19th century castellated mansion, built as a hunting lodge.

Glenveagh was recently described by National Geographic as being “Literally heaven on earth, peaceful, beautiful, charming and historical”. Enough said. A must-see when staying at Carey’s Viking House Hotel.